Leistungen & Referenzen

Breit gefächerte Erfahrung in professionellen IT-Umgebungen bei höchster Zuverlässigkeit

Unser Team an festen und freien Mitarbeitern bringt eine sehr breite Auswahl an Fähigkeiten und Fertigkeiten in unsere Projekte ein.

Services

Administration, First- und Second-Level-Support, Roll-Out-Unterstützung, Migration, Netzwerkbetreuung, Anwendungsentwicklung, Projektplanung und -steuerung, Prozessoptimierung, Design und Entwicklung von User-Frontends, Desktop Publishing, Erstellung von Print-Werbemedien, Technische Dokumentation, Schulungen

Technologien

Visual Basic, Visual C, .NET Framework, Java, XHTML/CSS/DOM/Javascript, PHP, MySQL, MSSQL, MS Office, Lotus Notes, Apache Webserver, MS IIS

Bisherige Projekte

  • CeramTec AG, Plochingen - InHouse-Administration, 2005-2006
    • Administration eines heterogenen Netzwerkes
    • Second-Level-Support für Soft- und Hardware
    • Neuausrichtung und Pflege der internen Softwaredatenbank und Lizenzverwaltung
    • Server-Support in SAP/CAD-Umgebung
  • SPK-Werkzeuge, Ebersbach - Support, Entwicklung, 2006
    • Second-Level-Support für Soft- und Hardware
    • Entwicklung einer Anwendung für die Auswertung von Messdaten zur Qualitätssicherung auf Basis proprietärer Bestandssysteme mittels Visual Basic
  • GK Handelsplan GmbH, Krefeld - Entwicklung, Support 2004-2009
    • Entwicklung und Pflege von Intranet-Shopsystemen für Full-Service-Klienten
    • Einrichtung eines Systems zur automatischen Druckdatengenerierung für Kundenbestellungen von Drucksachen
  • DaimlerChrysler AG, Stuttgart - Administration, 2006
    • On-Site- und Second-Level-Support
  • Celesio AG, Stuttgart - Administration, Linienunterstützung, 2007-2008
    • Migration von Netzwerk-Clients
    • On-Site- und Second-Level-Support
    • Unterstützung bei Hardware-Rollouts
  • Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart - Entwicklung, 2007-2011
    • Entwicklung in VB, VBA und Crystal Reports
    • Entwicklung und Implementierung von Werkzeugen zur Analyse großer Informationsflüsse
    • Konzeption und Durchführung von standardisierten Testverfahren bei der Neueinführung fremdentwickelter Software
    • Neuerstellung und Optimierung von komplexen Abfrageprozessen für MS-SQL
  • CeramTec AG, Plochingen - InHouse-Administration, 2010-2011
    • Administration eines heterogenen Netzwerkes
    • First- und Second-Level-Support für Soft- und Hardware
  • Celesio AG, Stuttgart - Mobilgeräte-Support, 2010-2011
    • Unterstützung beim Mobilfunk-Carrierwechsel
    • Mobilgeräte-Support und -Rollout
    • Support bei Exchange-Synchronisation
  • Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart - Linienunterstützung, Anwendersupport, 2011
    • Linienunterstützung im Controlling-Bereich
    • Anwendersupport und Prozessoptimierung / Office-Automation
  • Celesio AG, Stuttgart - Administration Videokonferenzsysteme, 2011
    • Update, Wartung, Test, Administration von Videokonferenz-Anlagen vom Typ Polycom VSX/HDX
    • Qualitätssicherung und Support im Bereich Präsentationstechnik
  • Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart - Prozessoptimierung, Softwaretest, 2011
    • Prozessoptimierung im Controlling-Bereich
    • Standardisierte Softwaretests neu entwickelter Anwendungen
  • Landesamt für Geoinformation Baden-Württemberg, Stuttgart - Anwendersupport, 2013
    • Unterstützung beim Anwendersupport (Web-Anwendungen)
  • Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart - Unterstützung im Bereich Risk Controlling, seit 2012
    • Prozessoptimierung im Controlling-Bereich
    • Linienunterstützung bei Release-Tests nach aufsichtsrechtlichen Maßgaben
    • Support im Bereich SQL

Einige unserer bisherigen Projekte veröffentlichen wir auf Wunsch der jeweiligen Kunden nicht im Internet. Wir können Ihnen jedoch vielleicht einen direkten Ansprechpartner nennen, wenn Sie für ein spezielles Projekt mehr Referenzen aus einer entsprechenden Branche oder Tätigkeit benötigen. Sprechen Sie uns an.